Free Mumia – Berlin: Mumia wieder „on air“

Hallo,

nachdem Mumia Abu-Jamal zwischen Juni und Juli 2013 für einige Zeit nicht mehr aus dem Gefängnis telefonieren durfte, wurde seine journalistische Arbeit dadurch extrem behindert. Außerdem wurden neben seinem Sohn Jamal Hart auch langjährige, enge Unterstützer*innen mit Besuchsverboten belegt. Seit dem 13. Juli ist Mumia Abu-Jamal nun wieder in der Lage, per Telefon mit der Außenwelt zu kommunizieren. Mit „Prison Radio“ nahm er inzwischen mehrere Beiträge auf.

In einem setzt er sich mit der Inhaftierung der Musikerin Lauryn Hill, Steuern und Konzernen in den USA auseinander: „The Re-education of Lauryn Hill“
http://www.prisonradio.org/media/audio/mumia/re-education-lauryn-hill-233

In einem anderen Radiobeitrag sprach er nur wenige Stunden vor der Jury Entscheidung im Trayvon Martin Mordprozess das aus, was Millionen US Amerikaner*innen aus eigener Erfahrung wissen – dass Rassismus die Grundlage der US Justiz ist: „The Coming Acquittal“


http://www.prisonradio.org/media/audio/mumia/coming-acquittal-145-mumia-abu-jamal

Mumia hat inzwischen auch eine Bestätigung für einen Haft-Besuch seines Sohnes Jamal Hart und seiner Enkelkinder erhalten.

Von Seiten der Gefängnisbehörde war es vermutlich ein Testballon zu Beginn der Ferienzeit, wie weit sie im Bedarfsfall wirklich gehen können. Vielen Dank für die zahlreichen, unterstützenden Anrufe, Faxe und Mails an Pennsylvanias Gefängnisbehörde.

FREE MUMIA – Free Them ALL!

Mit solidarischen Grüßen