Komitee „Solidarität mit dem Widerstand in Griechenland“: Solidarität für eine Klinik, Solidarität für ein Opfer des Faschismus!

Solidarität für eine Klinik,

Solidarität für

ein Opfer des Faschismus!

Wir möchten unser Solidaritätsprojekt für eine weitere Kategorie einsetzen!

Die bisherigen Spenden für ein Krankenhausprojekt laufen weiter, daneben wollen wir unmittelbaren Opfern der politischen Repression helfen.

Wenn die Spenden für das Krankenhaus für ein Opfer des von der EU gesteuerten politischen Kahlschlages bestimmt sind, also für ein Opfer im Sinne einer von der Verelendung betroffenen öffentlichen Einrichtung, so wollen wir jetzt zusätzlich Einzelpersonen, Projekten und politischen Gruppierungen, die unmittelbar von der dreifachen Repression durch Staat, Faschismus und Justiz betroffen sind, Hilfe zukommen lassen. Dies insbesondere in Fällen, wo der Kampf gegen die dreifache Repression auch mit enormen finanziellen Aufwendungen verbunden ist.

Aus diesem Grund wollen wir auf einen Aufruf der EEK reagieren, die um finanzielle Hilfe für die Verfahrenskosten für Savvas Michail-Matsas bittet, die bisher angefallen sind.

Wir ersuchen alle, die den Kampf des progressiven Lagers in Griechenland gegen Faschismus, Antisemitismus und Antikommunismus nicht nur der EEK, sondern aller Gruppierungen und Kräfte der unabhängigen Linken unterstützen wollen, um eine Spende entweder direkt auf das Konto der EEK bei einer unserer Veranstaltungen oder Plena. Wir werden diese Spenden dann weiterleiten.

Die Hilfe für die EEK soll ein Zeichen setzen, daß wir uns auf die Seite dieses gesamtlinken Kampfes in Griechenland stellen, der von der EEK seit Jahrzehnten mitgetragen wird.

Wir werden diese Unterstützung eines Tages vielleicht auch brauchen.

Komitee Solidarität mit dem Widerstand in Griechenland

Stiftg. 8, 1080 Wien

Druck: Eigendruck

http://www.labournetaustria.at/?p=32891