Neues vom „Augartenspitz“

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer des Augartens und seines Spitzerls,

Für die am 14. November gestartete Petition für den Augarten wurden bisher 700 Unterschriften (500 waren mind. erforderlich) gesammelt und von den Freunden des Augartens persönlich am 31. Jänner dem Petitionsausschuss überreicht – Vielen Dank allen Unterzeichnern! Viele von Euch haben sicher auf die angekündigte Möglichkeit gewartet, elektronisch zu unterzeichnen – WIR AUCH! Die Zuständigen im Magistrat haben das aber noch immer nicht ermöglicht, wie auch nachzulesen…

Das Filmprojekt „Auf den Barockaden“(, www), ein Dokumentarfilm von Doris Kittler über den Widerstand am Augartenspitz, ist bereits fertiggestellt! Momentan wird die Kinopremiere vorbereitet, im Sommerkino im Augarten wird es die erste Gelegenheit geben, den fertigen Film zu sehen! Wir sind gespannt und informieren natürlich rechtzeitig!


An kommenden Veranstaltungen gibt es nicht allzuviel anzukündigen, außer die seit vielen Jahren stattfindenende wöchentlichen Mahnwache am Augartenspitz, jeden Donnerstag, im Winter immer schon um 16.00.

Und wieder ein Beitrag aus der Rubrik „Mietgeschichte der Sängerknaben“ aus dem letzten und vorletzten Newsletter:
Wirtschaftsminister Mitterlehner hat inzwischen angekündigt, dass der Mieter einfach kein Mieter mehr sein – und daher auch keine Miete fällig werden wird!

Mit listig-lustigen Grüßen,
das Josefinische Erlustigungskomitee


web: www.erlustigung.org
facebook-Gruppe: RETTET den AUGARTENspitz!
twitter: follow Augartenspitzel