„Volkshilfe“: Zehntausende Menschen in Südosteuropa sind vor der Flut auf der Flucht. Die Volkshilfe sammelt Spenden im Rahmen einer Nothilfeaktion

Weit über eine Million Einwohner der armen Länder in Südosteuropa sind von verheerenden Überschwemmungen betroffen. In einigen Städten steht das Wasser meterhoch. Zehntausende fliehen vor den Wassermassen.

Die Furcht vor einer weiteren Flutwelle ist groß. Bereits mehr als 44 Menschen kamen in der Flut ums Leben. Die Behörden haben einen länderübergreifenden Notstand ausgerufen und warnen vor Seuchen und freigespülten Landminen.

 

Viele Menschen haben alles verloren!

Zahlreiche Flutopfer wurden in Schulen, Sporthallen und Krankenhäusern untergebracht. Einige konnten nur per Boot und Hubschrauber geborgen werden.

Wir bitten JETZT um Ihre finanzielle Unterstützung für den Ankauf von Putzmitteln, Desinfektionsmitteln, Hygieneartikeln, Babynahrung und Einwegwindeln sowie lebensnotwendigen Medikamenten. Das alles wird dringend benötigt!

 

Die Volkshilfe steht den Menschen im Chaos der Hochwasser-Katastrophe bei!

Zeigen Sie Solidarität und spenden Sie jetzt für die Flutopfer, um deren Not und Leid zu lindern!  Sie sind auf Hilfe von außen angewiesen.

Spendenkonto: IBAN AT77 6000 0000 01740 4000
Onlinespenden: www.volkshilfe.at/onlinespenden
Per SMS helfen: SMS mit Spendenbetrag an die Nummer 0676 800 70 80 schicken.

Aktuelle Informationen: www.volkshilfe.at/news/balkanflut

Bildnachweis: Reuters