Erich Foglar (ÖGB-Präsident): Bist du bereit für eine Kampagne zur Lohnsteuersenkung?

Liebe Lohnabhängige und UnterstützerInnen einer Lohnsteuersenkung!

Die Gewerkschaften verhandeln jährlich gute Lohn- und Gehaltserhöhungen. Weil Löhne und Gehälter aber immer stärker besteuert werden, kommen die Erhöhungen bei den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern immer weniger an. Derzeit erarbeiten ÖGB und AK ein Konzept – mit folgendem Ziel: Runter mit der Lohnsteuer! Mehr Netto vom Brutto! Die jährlichen Lohnerhöhungen müssen bei den ArbeitnehmerInnen landen und nicht beim Finanzamt. Der ÖGB verlangt eine Steuerreform, die die Menschen spüren.

Deshalb fragen wir dich: Bist du dabei, wenn der ÖGB mit einer großen Kampagne Stimmung für eine rasche Steuerreform macht? Und bist du bereit, diese Kampagne in deinem Betrieb zu unterstützen, zum Beispiel, indem du Unterschriften für eine rasche Steuerentlastung sammelst? Nur mit deiner Unterstützung können wir erfolgreich sein!

Wir bitten dich um deine persönliche Meinung:
* JA, bei dieser Kampagne bin ich dabei!
* NEIN, eine Kampagne zum Thema Steuerentlastung halte ich nicht für so wichtig.

ZUR ABSTIMMUNG

Am Mittwoch, den 25.6. informieren wir dich per Email über das Ergebnis der Abstimmung.

Derzeit informiert der ÖGB ArbeitnehmervertreterInnen bei Info-Veranstaltungen in allen Bundesländern über die Hintergründe: Warum zahlen die ArbeitnehmerInnen immer mehr Steuern, was ist die kalte Progression? Und: Wie kann man die arbeitenden Menschen entlasten? Sei dabei – alle Termine findest du auf www.voegb.at

Mit gewerkschaftlichen Grüßen

Erich Foglar
Präsident des ÖGB