Die IUL und Mondelez International haben die Beilegung des Konflikts in Alexandria, Ägypten, um den Status von fünf Vorstandsmitgliedern einer unabhängigen Gewerkschaft, die im Juli 2012 suspendiert worden waren, begrüsst.
Mondelez in Ägypten hat jetzt alle fünf Vorstandsmitglieder zu ihren früheren Beschäftigungsbedingungen, ohne für sie nachteilige Bedingungen und mit der Garantie einer vollen Nachzahlung ihrer Löhne und Leistungen, wieder eingestellt.
Die Wahlen für die neue Amtszeit des Gewerkschaftsvorstands in der Fabrik werden in Kürze stattfinden. Alle fünf ehemaligen Vorstandsmitglieder werden wählbar sein.
Damit wird der langjährige Arbeitskonflikt in Alexandria beendet. Beide Parteien vor Ort haben zugesagt, künftige Konflikte in gutem Glauben und konstruktiv regeln zu wollen, und darüber hinaus sind Mondelez International und die IUL übereingekommen, die Lehren aus diesem Konflikt zu erörtern.
Die IUL möchte allen herzlich danken, die durch die Sendung einer Nachricht an Mondolez International an dieser Kampagne teilgenommen haben und durch die Weiterleitung der Nachricht andere dazu befähigten, auch mitzumachen.
Das macht wirklich einen Unterschied.
Auch andere Arbeiter/innen kämpfen heute für ihre Rechte.
Ihr könnt die Beschäftigten eines Lagerhauses in Westbengalen, welches PepsiCo-Produkte verteilt unterstützen. Sie wurden brutal entlassen, weil sie ihrem Recht, einer Gewerkschaft beizutreten, nachgegangen waren. HIER KLICKEN, um mehr zu erfahren und eine Nachricht an PepsiCo zu senden. |