Hunderte Flüchtlinge sterben jedes Jahr im Mittelmeer bei dem Versuch, in unsicheren und überfüllten Booten die Küsten Europas zu erreichen. Statt ihnen zu helfen, zwingt die Europäische Union mit ihrer Abschottungspolitik Flüchtlinge und Migranten dazu, ihr Leben auf immer gefährlicheren Routen zu riskieren.
Damit muss Schluss sein!
Mit Tausenden kleinen Papierbooten wollen wir in Berlin ein deutliches Zeichen gegen diese Abschottungspolitik setzen – und dafür brauchen wir deine Unterstützung!
Lade dir die Bastelvorlage auf unserer Website herunter, falte so viele Boote wie möglich und dann ab in die Post damit: http://www.amnesty.de/kontakt
Mach mit:
http://www.amnesty.de/papierboot
Am 24. September wird Amnesty bei einer öffentlichen Aktion im Berliner Ostbahnhof Tausende kleine Papierboote aufstellen, um der Opfer der europäischen Abschottungspolitik zu gedenken und einen besseren Flüchtlingsschutz einzufordern.
Über den Sommer hinweg haben Menschenrechtsaktivistinnen und -Aktivisten aus ganz Deutschland schon unzählige Boote für die Amnesty-Aktion gefaltet. Aber wir brauchen noch mehr!
Also sei auch du dabei! Setz dich gemeinsam mit Tausenden Menschen für mehr Flüchtlingsschutz an Europas Außengrenzen ein – denn Menschenrechte kennen keine Grenzen!
Jetzt mitmachen: http://www.amnesty.de/papierboot
Viele Grüße
Dein Kampagnen-Team von Amnesty International in Deutschland
P.S.: Wohnst du in Berlin oder Umgebung? Oder bist du Ende September zufällig in der Hauptstadt? Dann komm am 24. September 2014 im Laufe des Tages im Berliner Ostbahnhof vorbei und hilf uns beim Aufstellen der Boote. Weitere Informationen findest du hier: http://www.amnesty.de/papierboot